fbpx

R.E.S.E.T. Kieferentspannung

„Beiß die Zähne zusammen“! 

Kommt dir diese Redewendung bekannt vor? Kein Wunder, denn gerade in Stresssituationen beißen wir die Zähne zusammen und versuchen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Nicht selten äußert sich das in nächtlichem Zähneknirschen oder Zähnepressen. Wir fühlen uns angespannt und unausgeglichen.

Du hast schon alles Mögliche versucht – eine Verbesserung ist aber nur vorübergehend. Du überlegst, R.E.S.E.T. Kieferentspannung einmal auszuprobieren, um deine Schmerzen dauerhaft loszuwerden? Damit geht es dir wie vielen anderen Menschen, die meine Praxis erstmals aufsuchen.

Als Shiatsu-Therapeut und R.E.S.E.T. Kieferentspannungs-Therapeut versuche ich deine Beschwerden an der Wurzel zu packen. Ich sehe den Schmerz bzw. das Symptom als Warnsignal, dass dein Körper und deine Psyche aus ihrem Gleichgewicht geraten sind. 

Deswegen macht es auch überhaupt keinen Sinn, die Alarmsignale deines Körpers z.B. mit Medikamenten zu unterdrücken. Das Symptom macht sich nämlich an anderer Stelle bemerkbar und zwar solange, bis du deinem Problem auf den Grund gehst. Damit du gesund bleibst, müssen alle auf deinen Körper einwirkenden Kräfte ausgewogen sein. Beharrlich an schädlichen Glaubenssätzen, Mustern und Lebenseinstellungen festzuhalten, macht auf Dauer ebenso krank wie eine chronische Fehlbelastung oder muskuläre Schwäche.  Egal, was du tust oder unterlässt: Alles erzeugt eine Wirkung – und genau darin liegt deine Chance zu genesen.

R.E.S.E.T. Kieferentspannung ist eine sanfte Methode zur Entspannung der Kiefermuskulatur und zum Ausgleich des Kiefergelenks.

Das Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und die darunter liegende harte Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal und dem Becken verbunden. Ein entspanntes Kiefergelenk hat daher enorme Auswirkungen auf den gesamten Körper.

Mit R.E.S.E.T. Kieferentspannung wird die Kiefermuskulatur durch sanfte Berührung entspannt und das Kiefergelenk ins Gleichgewicht gebracht. Das Ausbalancieren des Kiefergelenks ist eine einfache und sanfte Methode, das Kiefergelenk wieder in sein natürliches Gleichgewicht und damit in seine normale Funktion zu bringen. Durch die gleichzeitige Entspannung der Kiefermuskulatur wird der Wasserhaushalt positiv beeinflusst, was sehr wichtig ist, da wir zu 70% aus Wasser bestehen. Außerdem können alte, unbewusste Emotionen gelöst werden.

Die R.E.S.E.T. – Kieferentspannung kann unter anderem bei folgenden Beschwerden zu Verbesserungen führen:

  • Kiefer-, Rücken-, Schulter- und/oder Nackenprobleme
  • Fehlstellungen der Zähne
  • Zähneknirschen und Kieferknacken
  • Lern- und Konzentrationsstörungen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Sehstörungen wie verschwommenes Sehen oder trockene Augen
  • Ohrgeräusche, Tinnitus
  • Probleme mit den Nasennebenhöhlen
  • Diese Therapie eignet sich daher sehr gut zur Unterstützung zahnärztlicher und kieferorthopädischer Behandlungen.

 

 

Shiatsu-Behandlung einer Patientin mit Schmerzen im Schulter-Bereich

VEREINBARE JETZT EINEN TERMIN FÜR DEINE SHIATSU-BEHANDLUNG!